· 

Umzug des Blog

Zunächst wurde der Blog von mir als Schmetterlingsland geführt. Das kommt daher, das er meine persönlichen und teilweise auch sehr privaten Gedanken wiedergespiegelt hat. Nun ist über die Zeit Yinsel immer weiter gewachsen und zu einem eigenen Projekt geworden. In diesem finden sich viele Bereiche, die auch im Schmetterlingsland angedacht waren. Also heiraten die beiden nun und der Originalblog zieht hier ein.
Meine Challenge, jeden Tag einen Beitrag zu schreiben, wird weiterhin bestehen bleiben. Zudem wird es auch wie gehabt um verschiedene Frauenthemen ebenso gehen wie um Veranstaltungen, die ich besucht oder geplant habe. Als neue Kategorie werden Buchtipps hinzukommen. Wenn du Ideen hast, was ich unbedingt lesen sollte, kannst du mir diese gerne über das Kontaktformular zukommen lassen. Ich werde dann schauen, wann sie sich realisieren lassen. Des Weiteren wird die Kategorie "Interview" hinzukommen. Dort werde ich mich demnächst mit Anke über das momentane Frauenbild unterhalten, weitere Gespräche sind schon in Planung. Für andere Themenwünsche bin ich immer offen. Lass sie mich einfach wissen!

Eine weitere Gemeinsamkeit zum alten Blog wird sein, dass die Beiträge meist recht kurz und bündig ausfallen. Das hat nichts mit meiner Faulheit zu tun. Zum einen merke ich, das lange Texte immer weniger gelesen werden und zum anderen müssen bestimmte Informationen auch nicht immer wieder und wieder niedergeschrieben werden. Oft kann auch ein Hinweis auf eine Quelle genügen. Und sollten dann immer noch Fragen offen bleiben.... Du weißt ja! ;)