· 

Die Wahrheit über mich

Dies ist keine Werbung! Ich habe das Buch geschenkt bekommen und gerne gelesen. Es besteht keine Kooperation mit dem Verlag oder ähnliches!

 

Nach diesen einleitenden Worten, sie sind ja auf Blogs mittlerweile leider nahezu Pflicht, komme ich jetzt zum eigentlichen. Dem Buch "Die Wahrheit über mich".

 

Das Buch wurde mir zu Weihnachten geschenkt, da es auf meinem Wunschzettel stand. Ich fand es spannend und wollte es unbedingt ausprobieren. Nach Neujahr begann ich damit, immer in den Werbepausen beim TV gucken ein paar Seiten auszufüllen. Das dauerte eine ganze Weile. Nicht, weil das Buch so dick ist, sondern weil ich schon bei einigen Fragen sehr nachdenken musste, was ich antworten möchte. Manche Fragen haben mich sehr irritiert, weil ich über diese Themen noch nie einen Gedanken verschwendet habe. Gerade aber bei den Ja/Nein-Fragen ging es recht gut und flüssig. Es war für mich sehr erstaunlich immer wieder in mich hinein zu hören, was denn wirklich meine Antwort, jenseits dem sozial erwünschten, ist. Teilweise erschrak ich über mich selbst, an anderen Stellen wiederum war ich nahezu froh, mal meine ehrliche Meinung aufschreiben zu können.

                                                                                                                                                                                                        Photo habe ich selbst gemacht

Was hat mir an dem Buch gefallen?

Die ganz unterschiedlichen Fragen. Manches erinnert an die alten Freundebücher, anderes wiederum geht sehr tief. Die Mischung ist gut gewählt und wenn man es nach einer Weile liest, ist es sicher doppelt interessant.

 

Was hat mir nicht so gut gefallen?

Teilweise war für meine Antworten einfach viel zu wenig Platz. Das mag an meiner großen Schrift liegen, aber nicht immer ist eine Zeile ausreichend.

 

Würde ich das Buch weiterempfehlen?

Ja, definitiv. Jeder, der sich gerne selbst hinterfragt bzw. sich für Selbstreflexion interessiert und sich selbst besser kennen lernen möchte, findet hier einen guten Einstieg.