· 

EAT TRAIN LOVE

Dies ist keine Werbung! Ich habe mir das Buch gekauft und gerne gelesen. Es besteht keine Kooperation mit dem Verlag oder ähnliches!

 

Dieses Buch war sozusagen mein Einstieg in die Veränderungen meines Lebens. Mich hat insbesondere begeistert, dass es drei Bereiche umfasst, Essen, Sport und Liebe, sich also nicht nur auf eines konzentriert und so tut als gäbe es keine Verknüpfungen zu den anderen Bereichen. Kristin Woltmann schafft es gut, eben genau diese Verknüpfungen darzustellen und zeigt anhand von Beispielen, wie man sie im Alltag wiederfinden und verändern kann. Sie bleibt mit ihren Rezepten meist realistisch, erklärt gut die Hintergründe und zeigt Möglichkeiten, sie abzuwandeln. Somit entsteht auch in der Ernährung keine Langeweile im Alltag. Auf ihrem eigenen Blog greift sie die im Buch angerissenen Themen immer wieder auf. Geht auf Yogaeinheiten ein oder zeigt auch mal ein HIT-Workout. Hinzu kommen bei ihr auch immer wieder die Aspekte der Selbstliebe und der Selbstreflexion. Etwas, das meiner Meinung nach, an vielen Stellen zu wenig beachtet und unterschätzt wird. 

 

 

  das Photo habe ich selbst gemacht

Was hat mir an dem Buch gefallen?          

Mir gefällt nach wie vor, dass viele Dinge gut praktisch umsetzbar sind und dass ich nicht endlos viel Vorbereitung oder Geld dafür brauche. Zudem mag ich, wie sie die Verknüpfungen darstellt und einem deutlich macht, was die Auswirkungen sind.

 

Was hat mir nicht so gut gefallen?

Insbesondere im Bereich LOVE könnte es mehr in die Tiefe gehen.

 

Würde ich das Buch weiterempfehlen?

Ja, es ist eine gute Lektüre zum Einstieg. Tiefer gehende Literatur kann man sich dann je nach Interesse auswählen.